Münsterplatzfest 2001, 21.Juni

Am Donnerstag, den 21. Juni 2001

Wir hatten ein großes grünes Banner „Münsterplatzfest der Evangelischen Allianz Bonn“ drucken lassen und über der Bühne aufgehängt und verteilten 3000 einladende Prospekte durch die Gemeinden. Jede Gemeinde wurde vom Moderator im Interview vorgestellt. An allen Gemeinde-Ständen fanden irgendwelche Aktionen (Waffelbacken, Spiele o.ä.) statt, um Menschen zum mitmachen und mitreden einzuladen.
Die Hauptattraktion war der Auftritt des Künstlers: “Hans Dampf” (H.Warth),
Das  Fest klang aus mit einem Abschlussgottesdienst.

Der Besuch war sehr gut. Noch nie hatten wir so viele Zuschauer. Die missionarischen Möglichkeiten waren entsprechend gut und wurden genutzt.

Im Hintergrund gab es erhebliche Schwierigkeiten. Die Trägergesellschaft “Stadtmarketing GmbH” hatte unseren Tag doppelt vergeben. Es wurde dann nach Intervention durch die Stadt die sehr schöne Lösung mit den kostenlos uns überlassenen weißen Domzelten gefunden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2003, Münsterplatzfest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.